Viele Fragen sich, warum sie über Ihre Website keine oder nur wenige Lead generieren. Die Website ist nach aktuellen Standards umgesetzt und sieht gut aus. Aber das alleine ist noch kein Garant für eine Lead-Generierung. Stelle mit Hilfe dieser kurzen Checkliste sicher, dass Deine Website grundlegend für die Lead-Generierung optimiert ist.
3 Tipps für die perfekte Landingpage
Als Multitalent im Online-Marketing und Endpunkt fast jeder Marketing-Maßnahme spielen Landingpages eine wichtige Rolle. Zumal Landingpages einen enormen Beitrag dazu leisten, unbekannte Webseiten-Besucher in konkrete Leads zu verwandeln. Mit diesen 3 grundlegenden Tipps konvertieren die meisten Landingpages besonders gut.
Schnelleres WordPress – So verringerst du die Ladezeit deiner Website
Beim Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) hören wir eine Menge über die Ladegeschwindigkeit der Webseite und es besteht kein Zweifel, dass es sowohl aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit als auch aus SEO-Sicht ein nicht zu vernachlässigendes Thema ist.
15 Tipps, wie du dein E-Mail Marketing verbesserst
Nutze diese 15 Tipps, um dein E-Mail Marketing zu verbessern. Schreibe bessere E-Mails, die auch bei Deiner Zielgruppe ankommen und begeistern, die deine Klick-Rate und Öffnungsrate erhöhen.
E-Mail Signatur richtig und effektiv verwenden
Die E-Mail ist schon längst das Kommunikationsmedium im Geschäftsalltag. Ohne die E-Mail läuft in den meisten Unternehmen gar nichts mehr. Diejenigen, die das Potential der alltäglichen E-Mails als Marketing-Instrument erkennen und es gezielt einsetzen, können ganz nebenbei einen positiven Effekt mitnehmen. Im Folgenden gebe ich Anregungen, wie ohne großen Aufwand die E-Mail Signatur für Marketingzwecke eingesetzt und aufgebaut werden kann.
mehr Leads durch digitales Messemarketing
Gerade beim Messemarketing kann das digitale Messemarketing viele wertvolle Kontakte und Leads generieren. Zudem können einige Tätigkeiten automatisiert werden und müssen nicht mehr zeitaufwendig manuell ausgeführt werden. In diesem Beitrag möchte Anregungen geben, wie digitales Messemarketing aussehen und an welchen Stellen es lohnend eingesetzt werden kann.