Mit Microcontent mehr Erfolge mit der Website

Mikrocontent: Kurze Texte mit enormen Einfluss

Mikrocontent sind kurze, prägnante Texte, die ein enormes Potential haben. Richtig eingesetzt können diese Mikrotexte deinem Online-Marketing zweifelsfrei zu mehr Erfolg verhelfen. Erfahre hier mehr über diesen Mikrocontent und wie du sie für dich gewinnbringend einsetzen kannst.

DSGVO sicheres E-Mail Marketing

Seit Mai 2018 gelten die Vorschriften der EU-weiten Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und noch immer sind viele Verantwortliche verunsichert, ob und wie sie E-Mail Marketing für sich nutzen können. Diese Checkliste soll dir dabei helfen, die wichtigsten Grundlagen zur Rechtslage zu beachten.

Teuerer Fehler: Wenn der Preis das Ziel ist!

Einer der größten Fehler bei der Erstellung einer Website ist es, einen Preis als Ziel zu definieren. Sicherlich spielt der Preis eine entscheidende Rolle, doch sollte die Frage nach dem Preis erst an späterer Stelle kommen. Ansonsten schließt Du von Anfang an aus, dass deine Website erfolgreich ist und die gewünschten Ziele – welche das auch immer sind – erreicht. Die richtige Vorgehensweise sieht etwas anders aus.

Checkliste: Lead-Generierung über die Website

Viele Fragen sich, warum sie über Ihre Website keine oder nur wenige Lead generieren. Die Website ist nach aktuellen Standards umgesetzt und sieht gut aus. Aber das alleine ist noch kein Garant für eine Lead-Generierung. Stelle mit Hilfe dieser kurzen Checkliste sicher, dass Deine Website grundlegend für die Lead-Generierung optimiert ist.

QUICK-TIPP - 3 Tipps für Landingpages

3 Tipps für die perfekte Landingpage

Als Multitalent im Online-Marketing und Endpunkt fast jeder Marketing-Maßnahme spielen Landingpages eine wichtige Rolle. Zumal Landingpages einen enormen Beitrag dazu leisten, unbekannte Webseiten-Besucher in konkrete Leads zu verwandeln. Mit diesen 3 grundlegenden Tipps konvertieren die meisten Landingpages besonders gut.